Über uns
Seit 2011 entwickelt sich unter der Marke IdeeTransfer ein in der gesamten Deutschschweiz tätiges Netzwerk aus erfahrenen Wirtschaftsakteuren, welche allesamt über fundiertes betriebswirtschaftliches Fachwissen sowie langjährige Führungs- und Branchenerfahrung verfügen.
Als Partnernetzwerk hat sich IdeeTransfer dem Ziel verschrieben, Unternehmen und ihre Mitarbeitenden nicht nur zu beraten, sondern zu begleiten. Die Prozessbegleiter geben den Unternehmen neue Impulse und den Anstoss zur Veränderung; anschliessend begleiten sie den Veränderungsprozess und steuern diesen in die vom Unternehmen gewünschte Richtung.
Ein wichtiger Pfeiler der IdeeTransfer-Philosophie ist die Überzeugung, dass das wichtigste Gut eines Unternehmens deren Mitarbeiter sind. Die Prozessbegleiter unterstützen Unternehmen, die Potenziale ihrer Mitarbeitenden zu erkennen. Sie übernehmen die Entwicklung und Förderung dieser Fähigkeiten stets mit Blick auf die tatsächlichen Herausforderungen im Alltag des Unternehmens sowie die Anforderungen und Bedürfnisse des Arbeitgebers.
Unsere
Lizenzpartner
Unsere
Administration
Vision
Philosophie
Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung sind wir davon überzeugt, dass es in erster Linie die Mitarbeitenden eines Unternehmens sind, die durch erzielte Resultate und ihre vorhandenen oder entwickelten Führungskompetenzen nachhaltigen Erfolg und somit die Zukunft des Unternehmens sichern. Die IdeeTransfer Prozessbegleiter unterstützen Sie dabei, die Mitarbeiterpotenziale zu erkennen. Die begleitete Person wird gefördert und langfristig zu einer wertorientierten Führungspersönlichkeit weiterentwickelt. Der einheitliche Qualifizierungs- und regelmässige Ausbildungsprozess sowie das messbare Qualitätsmanagement garantieren jedem Kunden einen konstant hohen Weiterbildungs- und Praxisnutzen.
IdeeTransfer fühlt sich gemeinsam mit ihren Partnern allen Kunden persönlich verpflichtet und steht ihnen jederzeit hilfreich zur Seite.