Kommunikations­training für die Praxis

In unserer ver­netzten und schnell­lebigen Welt wird «Beziehungs­kompetenz» immer bedeutender. Sie ist der Schlüssel zu einer erfolg­reichen Führung! Eine wirkungs­volle Kommunikation bildet die Voraus­setzung dazu. Wirkungs­voll kommunizieren ist die Kunst, Gedanken, Gefühle und Stimmungen so vom Ich auf das Du zu über­tragen, dass das Du mit einer vom Ich gewollten Handlung reagiert.

Bei unserem Kommunikations­training lernen Sie als Teil­nehmer, wie Sie von Ihrem Per­sön­lich­keits­typ her tendenziell kommunizieren und was Sie grund­sätzlich ver­bessern können. Zudem erfahren Sie, wie sich die Kommunikation mit dem Per­sön­lich­keits­typ des Gegen­übers (Vor­ge­setzte, Mit­arbeitende, Kunden, Partner, etc.) adressaten­gerecht optimal an­passen lässt.

 

Lehr­gang «Kommunikations­training für die Praxis»

Der modulare Zertifikats­lehr­gang «Kommunikations­training für die Praxis» unter­stützt gezielt die Kom­mu­ni­kat­ions­fähig­keiten und die Beziehungs­kompetenz des Teil­nehmers.

Anhand des individuellen Handlungs­bedarfs, der über­ge­ordneten und persön­lichen unter­nehme­rischen Ziele sowie der privaten Ziele des Teil­nehmers wird der Lehr­gang individuell zusammen­ge­stellt. Durch die gewählten Führungs­themen, die Praxis­anwendungen und Praxis­umsetzungen, unter­stützt mit dem Praxis­dokument Ziel­planung, ist ein nach­haltiger, mess­barer Erfolg sowohl für den Teil­nehmer selbst wie auch die Unter­nehmung sicher­ge­stellt.

 

Ihr Nutzen

Der Zertifikats­lehr­gang bietet folgenden Nutzen:

  • Sie ver­bessern Ihren Kommunikations­stil und damit Ihre Wirkung.
  • Sie können sofort jeden Kunden «lesen» und Ihre Kommunikation situativ an­passen.
  • Sie er­kennen, warum Sie sich bisher bei manchen Kunden so schwer getan haben.
  • Die Personal­selektion, Personal­ent­wicklung sowie die Personal­motivation können Sie mit neuen Grund­lagen und Er­kennt­nissen erfolg­reicher um­setzen.
  • Meetings leiten und Inhalte präsentieren wird Ihnen zu­künftig leichter fallen.
  • Sie lernen, Ihre Bot­schaften ziel­ge­richtet und wirkungs­voll zu kommunizieren.
  • Sie lernen, wie Sie Konflikte zu Chancen wenden können.
  • Sie gewinnen als Persön­lich­keit.

 

Ihre Vor­teile

Der Zertifikats­lehr­gang über­zeugt mit folgenden Vor­teilen:

  • Die Prozess­begleitung wird explizit auf Ihre Bedürf­nisse aus­ge­richtet und individuell für Sie zusammen­ge­stellt.
  • Ihr persön­licher Prozess­begleiter garantiert Ihnen eine individuelle Betreuung.
  • Dank der hohen Praxis­orientierung passt sich der Lehr­gang ideal an den geschäft­lichen All­tag an.
  • Der Zertifikats­lehr­gang lässt sich individuell an Ihre persön­liche Agenda anpassen.
  • Dank mess­barer Ergeb­nisse haben Sie jeder­zeit Kontrolle über den Fort­schritt Ihrer Weiter­bildung.

 

Ziel­gruppe

Der Zertifikats­lehr­gang eignet sich für Damen und Herren …

  • Führungs­personen aller Hierarchie­ebenen
  • Mit­arbeiter mit Kunden­kontakt
  • Mit­arbeiter, welche ihre Kommunikation ver­bessern wollen
  • Projekt­leiter